Direkt zum Hauptbereich

Mitwachshose Füchse


*Werbung durch Angabe von Bezugsquellen

Wieder eine Mitwachshose für einen Neuankömmling. Diesmal aber nicht in der Familie, sondern im Dorf. Da es eine Überraschung war, was es denn werden sollte, hab ich sie etwas neutraler gehalten.


Aber ihr werdet es wohl erraten, es war natürlich wieder mal ein Bub ;)


Liebe Grüße
Karin

Kommentare

  1. Servus Karin!
    Ich freue mich, dass du mit der entzückenden Füchsehose beim DvD dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Die Füchsehose ist sehr flexibel und die mögen sicher alle Kinder und Eltern. Ich finde sie sehr gelungen! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rowan Tee

*Werbung durch Angabe von BezugsquellenHeute zeig ich euch meinen neuen Lieblingspulli. Wenn er nicht gerade in der Wäsche ist, ist er mein ständiger Begleiter. Vor ein paar Wochen gab es bei Misusu Patterns den Rowan Hack Along. Ich hatte nicht gleich Zeit, hab mir aber vorgenommen für die Kids ein Shirt zu nähen.

Da die Größen bis 164 gehen, hab ich dann aber beim Abpausen direkt umdisponiert und die größte Größe genommen und das erste gleich für mich genäht. Da es aus Sommer-Sweat werden sollte, hab ich zur Sicherheit vorne und hinten in der Weite +2 cm im Bruch zugegeben.  Für die Teilungen muss man sich aber nicht gerade das Rowan Tee nehmen, das ja eigentlich für Kinder ausgelegt ist, dafür eignet sich jeder gut passende Lieblingsschnitt. 

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und wenn die Kids mal ihre Shirts haben, werd ich mir auch nochmal die Kurz-Arm-Version nähen. Die kleine Tasche vorne ist in der Naht versteckt und wirklich sehr praktisch.

Der Pulli war dank der guten Erkl…

Knopfkapuzenpulli

*Werbung

Schön warm soll er sein und mit dem gewissen Etwas, wie gut dass das Mister Y Shirt auch super als Pulli funktioniert. Mit langen Ärmeln und unten einer tollen Teilung, gefällt es mir richtig gut.

Die Knöpfe am Hals kann man dabei warm verpackt geschlossen tragen oder lässig offen.

Die besondere Form der Ärmel ist dabei vorne und hinten ein echter Hingucker.

Schnitt: Shirt Mister.Y von Kits4KidsStoff: aus dem FundusVerlinkt: KiddikramCreadienstagCreative LoversDvDShietwetter SewAlongLiebe Grüße Karin

Knotenkleid Gloria

*Werbung durch Angabe von Bezugsquellen
Nächste Woche wäre Hochzeit gewesen und die Gloria ist mein Probekleid dazu. Damit, dass jetzt alles aufs nächste Jahr verschoben ist, bin ich ein bisschen wehmütig. Zumindest hab ich noch keinen Stoff für die endgültige Version bestellt, das hab ich jetzt auch auf das nächste Jahr verschoben, wer weiß ob mir dann nicht schon wieder ein anderes Kleid besser gefällt ;)

Genäht hab ich die Gloria aus einem Jeans-Jersey - ein Online Fehlkauf. Normalerweise ist Jeans-Jersey etwas fester und angenehm zu tragen, der hier war reduziert und ich hab mir die Zusammensetzung nicht genau angesehen, wie sie dann bei mir ankam, war sie ziemlich dünn und flutschig, definitiv nichts zum Nähen von Hosen, also hat der Stoff jetzt eine Weile in der Kiste verbracht.


Für die Gloria wird Viskose-Jersey empfohlen, keine Ahnung woraus dieser Jeans-Jersey ist, aber er fällt schön weich und schien mir geeignet für das Projekt. Der Knoten ist mit dem Nähvideo nicht schwer zu …

Katz- und Maus Coolazzo

*Werbung
Wir haben ganz süßes Bettzeug von der Schwägerin geschenkt bekommen, das war schon bei ihren Kindern oft im Einsatz und auch bei uns heiß geliebt, mittlerweile wies der Polster doch schon einige Löcher auf.  Meine Kleine wollte sich aber trotzdem nicht davon trennen. Eigentlich wollte ich es zerschneiden und für einen kleineren Polster einen Bezug draus nähen, aber da kam dieses tolle Schnittmuster mit den weiten Hosenbeinen daher und ich dachte perfekt, für die großen Motive, da kann man viiiel vom Polster verwenden.

Mich würd es gar nicht stören, wenn sie damit auch in den Kindergarten gehen würde, aber für sie gehört die "Polster"-Hose ins Bett, somit ist es jetzt eine ihrer liebsten Schlafhosen ;)

Mit Code: Schnippschnapp55 bis 27.09.2020 im Shop der Näh-Ellis -55% auf ALLES
Schnitt: Hose Coolazzo und Raffinesse von Die Näh-Ellis
Stoff: aus dem FundusVerlinkt: Kiddikram,  Creative Lovers,  Shietwetter SewAlongLiebe Grüße Karin

12tel Blick September

Und da geht es auch schon los. Etwas früher als geplant, aber da es jetzt schon seit einer Woche regnet, hats genau gepasst.Runde um Runde geht es hinein und wieder heraus, bis ... ja bis nichts mehr steht ;)Alle Kolben, die es nicht in den Häcksler geschafft haben, haben wir noch eingesammelt und abends gab es dann wieder den weiten Blick bis ins nächste Dorf und im Erdgeschoss endlich wieder mehr Sonnenlicht durch die Fenster.


Verlinkt: 12tel Blick



Streifen-Shirt

*Werbung
Yeah so ein tolles Shirt. Ich bin grad ganz verliebt in Shirts ohne Bündchen, das sieht nicht so nach Kindershirt aus, da wirkt mein Großer schon richtig groß drin ;)

Und gerade bei diesem Shirt, wo die Passe und der Ärmel in einem sind, sehen Streifen richtig lässig aus.


Schnitt: Shirt Mister.Y von Kits4KidsStoff: aus dem FundusVerlinkt: KiddikramCreadienstagCreative LoversDvDLiebe Grüße Karin

Fedora Hut

*Werbung durch Angabe von Bezugsquellen
Im Sommer trage ich am liebsten Hut, leider sind meine Strohhüte seit ich Kinder hab alle etwas aus der Form geraten. Die werden - natürlich - aufgesetzt, als Frisbee verwendet, überall gerne vergessen, auch schon mal als Unterlage zum draufsetzen genommen, ins Wasser geworfen und mein absolut 1. Platz: sie müssen bei meiner Kleinen auch schon mal als Trampelmatte herhalten wenn sie wütend ist.


Ich war daher auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Stoffhut, den man auch nach dem Waschen wieder aufsetzen kann. Hier also mein zweiter Versuch. Den ersten hab ich noch nicht gezeigt, weil ihn derzeit niemand aufsetzt. Vielleicht schaff ich dazu doch noch ein paar Fotos, ich find ihn ja gar nicht so schlecht.


Schnittmuster ist ein Freebook und es steht leider kein Kopfumfang dabei, also mal aus einer alten Jeans ausgeschnitten und genäht. Sah fertig sehr gut aus, leider war er meinem Großen mit KU 52 zu klein, meiner Kleinen mit KU 47 passt er, …

Coolazzo

*Werbung
Wer noch eine urgemütliche weite Herbsthose braucht ist mit der Coolazzo genau richtig. Zu nähen als schnelle Schlupfhose aus Jersey oder mit Hosenschlitz aus Webware, geht alles was zu Hause vorhanden ist.

Meine Kleine ist auf jeden Fall schwer begeistert. Dazu gibt es wieder mal eine Raffinesse, diesmal das allerschlichteste was geht, nämlich ohne jegliche Raffung, als Basic-Shirt find ich es auch ganz klasse. Die Bügelfalten in der Hose, sind natürlich nicht von mir, sondern von dem tollen Kleid, das ich dafür zerschnitten hab. Wahrscheinlich verschwinden sie beim ersten Waschen, aber zumindest hab ich dann noch Fotos davon ;)

Hier noch die Eckdaten zur Coolazzo:
Die Coolazzo ist eine ab der Hüfte geradlinig verlaufende lange Hose mit weitem Bein und etwas tiefer sitzendem Schritt.  Das Schnittmuster umfasst: die Größen 80-110 (Windel) und 86 – 164 (Ohne Windel)zahlreiche Bundabschlüsse (Gummibund, Flat Front mit Knopfleiste, Bündchen, Paperbagbund)zahlreiche Saumabschlüsse (Nor…

Jeans-Fiora

*Werbung durch Angabe von Bezugsquellen

Ich war wieder mal sehr motiviert, alten Sachen ein neues Leben zu schenken, auch weil Platz bekanntlich Mangelware ist und mein Geburtstag nicht mehr weit weg ist und ich mich am liebsten selbst mit Stoffen beschenke ;)

Geworden ist es eine Fiora für die ich eine ausgemusterte Jeans meines Mannes zerschnitt und eigentlich in geraden Streifen zusammennähen wollte. Zum Glück haben mich meine Kids mal wieder abgelenkt und komplett draus gebracht, sodass ich nochmal eine Nacht drüber schlafen konnte. Danach hab ich meine Streifen schräg zugeschnitten und in der Mitte zusammengenäht. Damit war es zwar vom Stoff her relativ knapp sodass ich mir schon fast eine zweite Jeans herausgesucht hätte, aber es ist sich letztendlich ausgegangen.

Da der Jeansstoff nicht dehnbar ist und ich das ganze nur minimal größer zugeschnitten habe als meine normale Größe, hab ich auf der Rückseite braunen Jersey verarbeitet und statt umgeschlagenen Kanten alles mit Bündchen …